top of page

BUSINESS COACHING FÜR FRAUEN

business-coaching-fuer-frauen-veroco-veronika-kathriner.jpg

Es ist Sonntagabend und der bloße Gedanke an die bevorstehende Arbeitswoche demotiviert dich, löst Stress und Druck aus oder hinterlässt ein ungutes Gefühl? Es fehlt dir an Zufriedenheit und Weiterentwicklung? Du bist unsicher, ob du dieser neuen Herausforderung gewachsen bist? Du bist unzufrieden mit deinem Verhalten in gewissen Situationen und fragst dich, warum du immer gleich reagierst?

 

Du spürst, es ist Zeit für Veränderung! Aber du traust dich nicht oder weißt nicht, wo du anfangen sollst? 

 

Wir verbringen durchschnittlich 39,3 Jahre im Beruf – ein großer Teil unseres Lebens. Lass uns diesen Teil mit Freude, Begeisterung, Energie und Leichtigkeit füllen.

 

Ich unterstütze dich dabei – mit Business Coaching für Frauen!

Wenn der berufliche Alltag zur Belastung wird

Du bist unzufrieden im Job

Oder stehst du vor Herausforderungen, weil …

  • du frisch gegründet / dich selbständig gemacht hast?

  • du als Mutter, Beruf und Familie vereinbaren möchtest?

  • dich die Verantwortung einer neuen Position einschüchtert?

  • du aus der Arbeitslosigkeit neu starten willst?

  • dich deine Unsicherheit hindert, für deine Meinung einzustehen?

Dein erster Schritt zu beruflicher Zufriedenheit

Es ist egal, ob dich Stagnation belastet, eine neue Rolle herausfordert oder du eine Veränderung anstoßen willst: Business Coaching für Frauen kann dich dabei unterstützen, wieder mehr Motivation, Gelassenheit,  Sinnhaftigkeit und Selbstvertrauen zu verspüren.

 

Stell dir vor…

  • du kannst dich in schwierigen und herausfordernden Situationen selbst führen.

  • du hast einen guten Zugang zu deinen Gefühlen & Emotionen und weisst damit bewusst situationsgerecht umzugehen.

  • du spürst die Sicherheit, der Situation gewachsen zu sein.

  • du weißt, was dir (wirklich) Freude bereitet und kennst deine Ressourcen.

  • du kennst dein Ziel und weisst welchen Schritt du als nächstes gehen möchtest

  • du wirst gesehen, wertgeschätzt und ernst genommen.

  • du gehst wieder mit Spaß und Motivation ans Werk.

  • du spürst den Sinn hinter deiner Arbeit.

  • du hast die Chance, dich weiter zu entwickeln.

  • du gehst deine Ziele mit Klarheit, Strategie und Fokus an.

 

Dein erster Schritt: ein unverbindliches Erstgespräch, in dem wir uns kennenlernen.

business-coaching-fuer-frauen-veroco.jpg
business-coach-fuer-frauen-veronika-kathriner.jpg

Über mich

Ich bin überzeugt, dass wir Frauen mit Empowerment und Selbstführung grossartige Veränderungen anstossen können. 

 

Hier geht es nicht um “höher, schneller, weiter” oder Ellenbogen-Mentalität im Hosenanzug. Wir stärken dich für deine ganz persönlichen Herausforderungen und gehen gemeinsam individuelle Ziele an.

 

Dafür verbinde ich meine beruflichen Erfahrung aus Einkauf & Produktmanagement und meiner Selbstständigkeit, mit fachlicher Expertise als Coach und theoretischem Wissen meiner fundierten Ausbildungen:

  • Studium der Wirtschaftspsychologie

  • Studium der Betriebswirtschaft

  • Ausbildung als Co-Active Coach (anerkannt von der International Coach Federation)

  • mehr erfahren …

 

In der Zusammenarbeit holen wir Unbewusstes hervor, arbeiten an deiner Selbstführung, setzen Meilensteine und stärken dich für den Weg dahin. Mit Strategie und Struktur, aber vor allem in Balance zwischen Verstand und Gefühl.

 

Ich stehe dir als Vertraute, Mutmacherin und Wegbegleiterin zur Seite!

Deine Veronika Kathriner

Logo der schweizerischen gesellschaft für arbeits- und organisationspsychologie

“Ich möchte Frauen darin bestärken, an sich zu glauben, der Leidenschaft zu folgen und ihre Ziele umzusetzen. Arbeit soll wieder zu einer wichtigen, persönlichen Säule ihres Lebens werden.”

Logo veroco mindset-business-coaching-fuer-frauen

In meinem Business Coaching für Frauen geht es darum, das Herz der eigenen Arbeit wieder schlagen zu lassen. Dabei stehen deine Werte, Ressourcen aber auch Selbstverwirklichung, Selbstführung und persönliche Weiterentwicklung im Fokus.

 

In meiner Arbeit nutze ich erprobte Coaching-Methoden wie z. B. aus dem Zürcher Ressourcen Modell und der inneren Teamarbeit. Auch das Design Thinking und Growth Mindset haben mich sehr inspiriert und überzeugt.

 

Im CREATIVE MIND HEART COACHING verbinde ich die Leichtigkeit kreativer Arbeitstechniken, um unbewusste Bedürfnisse zu erkennen, mit konkreten und tiefgehenden Fragestellungen. Dadurch ergänze ich die Erkenntnisse der Gefühlsebene mit Gedanken und Überlegungen aus der kognitiven Ebene. Verstand und Gefühl werden miteinander verbunden, synchronisiert und mehr Klarheit entsteht. 

 

Durch die Arbeit mit deinem inneren Team lernst du, wie eine starke Selbstführung dich dazu befähigt, automatische Reaktionen, schwierige Interaktionen und Konflikte unabhängig von alten Verhaltensmustern souverän zu bewältigen. 

business-coaching-fuer-frauen-ebertswill-affoltern-zuerich-veronika-kathriner.jpg

TESTIMONIALS

"Die Gespräche mit Veronika waren stets sehr intensiv. Positiv intensiv. Veronika hat mich dazu gebracht, mir Gedanken zu Themen zu machen, an die ich vorher nie dachte. Sie hat mich angeleitet, mich in Bereiche einzudenken, die mich weiterführen, mich stärken und mich näher zu mir selber bringen. Vero hat eine super Art zu hinterfragen, aber nie zu urteilen. Dank ihres wirtschaftspsychologischen Hintergrunds, konnte Veronika alles mit wissenschaftlichen Modellen und Studien erklären und belegen. Vero hat ein richtig gutes Gespür, zur richtigen Zeit die richtige Frage zu stellen und sie ist eine wirklich gute Zuhörerin. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal bei ihr und kann den Austausch mit ihr wärmstens empfehlen. Nach jeder Session war ich gestärkt und sehr heiter."

Nicole, Geschäftsleitung

Kursiv AG

Coach für female leadership und empowerment Veronika Kathriner bei ihrer Arbeit rund um veroco
Veroco Business Coaching zwischen Zug und Zürich

Häufige Fragen zum Coaching

Wie läuft ein Business Coaching für Frauen ab?

Im Erstgespräch lernen wir uns kennen, schauen, ob die Chemie stimmt und sprechen über den Rahmen unserer Zusammenarbeit. Im Anschluss mache ich dir ein unverbindliches Angebot. Und wenn es von beiden Seiten passt, kann es schon losgehen.

 

Die Mindestanzahl für ein erfolgreiches Coaching beträgt 5 Stunden in 3 Sitzungen und findet online per Videocall oder vor Ort statt. Dafür steht mein Studio in der Nähe von Zug zur Verfügung. Nach Absprache sind auch Sitzungen in Zürich und Affoltern am Albis möglich.

 

Zu Beginn der Coaching-Reise nähern wir uns dem Kern deiner Herausforderungen – dem Unbewussten. Mittels gezielter Fragetechnik sowie kreativen und klassischen Coaching-Methoden klären wir zentrale Fragen: Wer bist du? Wofür willst du stehen? Was ist deine berufliche Vision? Was ist dir wirklich wichtig und begeistert dich?

 

Danach arbeiten wir an dem Weg dahin und du hast …

  • Klarheit über deine Ziele

  • Tools zur Selbstführung und Stärkung an der Hand

  • einen strategischen Plan und kennst nächste Schritte

 

Für wen ist Coaching geeignet?

Mein Business Coaching richtet sich an Frauen, die sich in ihrem beruflichen Umfeld weiterentwickeln, Hindernisse überwinden oder neue Herausforderungen meistern wollen. Beispiel-Situationen, in denen ein Coaching unterstütze kann:

  • Veränderung im Beruf durch eine neue Rolle

  • Übernahme einer Führungsposition

  • Neubeginn im Job z. B. nach längerer Auszeit

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • Gründung oder Aufnahme einer Selbstständigkeit

  • Neuausrichtung auf eigene Stärken & Werte

 

Das Coaching ist NICHT das Richtige für dich, wenn du …

  • ein klassisches, kopflastiges Karriere-Coaching für Frauen suchst.

  • nicht bereit bist, Zeit und Energie in dich zu investieren.

  • erwartest, dass ich dir eine Zauberformel als Lösung all deiner Herausforderungen gebe.

 

Du bist motiviert, willst mehr über dich erfahren und suchst nach Unterstützung auf deinem Weg zu mehr beruflicher Zufriedenheit – zu deinen persönlichen Business-Zielen? Dann mache den ersten Schritt und buche ein kostenfreies Erstgespräch. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

 

-> Erstgespräch buchen
 

Warum ausgerechnet ein Business Coaching "für Frauen”?

Noch immer ist unsere Berufswelt männlich fokussiert. Man(n) setzt Ellenbogen ein, boxt sich durch, zeigt Härte. Bewegungen des Female Empowerment und New Work zeigen deutlich auf, dass es bei der Arbeit oft an Emotionalität, Authentizität und Sinn fehlt.

 

Zudem haben es insbesondere Frauen immer noch schwer, in diesen männlich geprägten Strukturen sichtbar zu werden. Dabei bin ich davon überzeugt, dass wir uns mehr zutrauen und unabhängiger machen dürfen.

 

Und genau da setzt mein Business Coaching für Frauen an: Ich mache Mut, unterstütze bei der Suche nach neuen Wegen und begleite dich ein Stück dabei.
 

Wie viel kostet ein Business Coaching?

Deine Investition hängt von verschiedenen Faktoren wie z. B. deinen Herausforderungen oder Zielen ab.

Standardtarif: 180 CHF pro Stunde für Privatanfragen oder Solo-Selbstständige 

Unternehmen: auf Anfrage

Für eine effektive Zusammenarbeit setze ich mindestens 6 Stunden in jeweils 3 Sessions an.

€-Preis auf Anfrage

 

Nach dem Erstgespräch legen wir den individuellen, finanziellen Rahmen in einem unverbindlichen Angebot fest.

Veronika Kathriner Portrait Coaching

Du hast Fragen, weisst nicht, ob ein Business Coaching das Richtige für dich ist oder möchtest ein kostenloses Erstgespräch buchen?

Dann schreibe mir gerne via E-Mail oder Chat. Oder buche dir ganz einfach online einen Termin.

 

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Let's talk!

bottom of page